Sonntag, 27. Januar 2013

Alltag einer Hundebesitzerin...

An all die (rauchenden) "Tierliebhaber" da draußen!
Was mich schon immer aufgeregt hat, als Besitzerin eines Welpen bzw. einer jungen Hündin, sind die ganzen Leute, die Zigarettenstummel - als wäre Rauchen an sich nicht schon eklig genug - und sonstigen Müll überall herumfliegen lassen. Und genau solche Leute sind es, die bei Facebook vorzugsweise unter niedliche Welpen-Bilder "oh wie süüüüüüüß ich will so einen haben *_____* ♥♥♥" und unter Bildern von ausgehungerten/misshandelten Tieren  "wie kann man nur so was machen :((( die armen tiere" schreiben. Wenn ihr euch fragt, was das eine mit den anderen zu tun hat, nun, meine Hündin versucht immer, die Zigarettenstummel und allen möglichen Müll zu fressen. Klar, als Hundebesitzer muss man immer aufpassen, aber das ist einfach unnötig. Vor allen Dingen, wenn 3 Meter weiter links ein Mülleimer steht. Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich schon beherzt in das Maul von Mona gegriffen habe, um da was herauszuholen, was da nicht reingehört. Im Internet sind euch die ganzen niedlichen Tiere so unendlich wichtig, aber im echten Leben denkt ihr nicht im geringsten darüber nach. Ihr lasst alles auf der Straße liegen, und abends,wenn ihr vor eurem Bildschirm sitzt beschwert ihr euch im Schutze der Anonymität des Internets darüber, dass ja soo viele sooo verantwortungslos mit den Tieren umgehen. Die halb gerauchte Zigarette, die ihr auf den Gehweg "vergessen" habt, habt ihr schon wieder vergessen. Man sich erst dann über verantwortungsloses Verhalten beschweren, wenn man selbst verantwortungsvoll handelt.
Gestern habe ich aber die Krönung des Ganzen erlebt. Ich war mit Mona spazieren und hab sie freilaufen lassen. So ein Hund braucht schließlich Auslauf. Mona ist auf ein Feld gerannt und hatte, ehe ich mich versehen hatte, unter der Schneedecke einen Plastikbeutel mit Kot drinnen hervorgebuddelt. Meine Hündin hat ein super Spielzeug darin gesehen und ist davon gerannt, schließlich sollte ich ihr das neue "Spielzeug" ja nicht wegnehmen. Mit einer Mischung von Konsequenz, Geduld und Leckerli habe ich meine Hündin von der Tüte weglocken können. Die Tüte hatte es in der Zwischenzeit zerfetzt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wer zur Hölle tütet Hundekot ein, um ihn dann mitten auf ein Feld zu schmeißen? Da muss ein Genie am Werk gewesen sein.

PS: Sollte dieser Text, nicht auf euch zutreffen, bezieht es nicht auf euch. Denn wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen.

1 Kommentar:

  1. wow! dein blog ist wunderschön gestaltet! :)

    www.justorys.blogspot.com

    AntwortenLöschen